«
Urs Raschle verkörpert für mich den idealen Kandidat fürs Stadtpräsidium: in Zug geboren und aufgewachsen, immer fest verwurzelt, aber auch etwas von der Welt gesehen
Markus Hauser
,
CVP Stadt Zug - Kassier
»
«
Urs Raschle als Stadtpräsident wäre ein Gewinn für Zug. Das haben die vier vergangenen Jahre mit ihm im Stadtrat klar belegt.
Silvia Thalmann-Gut
,
CVP Kantonsrätin
»
«
"Jung, dynamisch, aufgeschlossen, sachkundig und bereit für das Amt des Stadtpräsidiums."
Roland Vonarburg
,
Mitgl. Alterskommission Stadt Zug
»
«
Mit seiner direkten Art ist Urs Raschle wie geschaffen für das Amt des Stadtpräsidenten.
Benny Elsener
,
Geschäftsführer Elsener AG Bau und Immobilien
»

Privat

An einem heissen Sommertag im Jahre 1977 (18. August) erblickte ich im damaligen Bürgerspital Zug das Licht der Welt. Zusammen mit meiner Schwester Susanne wuchs ich im Brüggli auf und besuchte alle Schulen in Zug. 1998 begann ich mein Studium der Volkswirtschaft an der Universität Bern mit dem Schwerpunktfach Tourismus. Mit dem Titel lic.rer.pol im Sack, durfte ich anfangs 2004 meine Tätigkeit als Geschäftsführer von Einsiedeln Tourismus starten. Neben dem Vermarkten des Welttheaters 2007 (spielte sogar selber mit), dem Organisieren zweier Tour de Suisse-Ankünften und Skisprung-Wettkämpfen, war ich massgeblich daran beteiligt, dass im August 2005, 2000 Menschen seine Heiligkeit den Dalai Lama in der Klosterkirche treffen konnten. Für diese und weitere Leistungen erhielt ich im Herbst danach den Milestone-Tourismuspreis überreicht.

2008 wechselte ich zu Zug Tourismus, wo ich vor allem mit der Kampagne "Freizeit vor der Haustüre" Einheimische und Expats über die tollen Freizeitangebote im Kanton Zug informierte.

Anstatt jeweils die "Faust" gegen politische Entscheidungen zu machen, entschloss ich mich gleich selber mit zu reden. 2010 wurde ich dafür in den Kantonsrat gewählt und durfte 2014 als neues Mitglied in den Stadtrat einziehen.

 

Mit meiner Frau Sarah und unserer wundervollen Tochter Ramona geniesse ich das Wandern und Reisen.

 

Neben dem Musizieren (aktuell noch in der Zunftmusik der Schreinerzunft) treibe ich gerne Sport, wie Skifahren, Biken und Joggen und drücke- wenn es zeitlich geht – dem EVZ auf der Stehrampe die Daumen.

Komitee 2018

Maria Speck Weiss
CVP Stadt Zug
Guido Speck
Anwalt
Martin Eisenring
Anwalt
Michael Felber
Unternehmer
Peter Hess
ehem. Nationalratspräsident
Maurus Schönenberger
Unternehmer
Patrick Röösli
Architekt
Dr. Felix Horber
Generalsekretär Swiss Re, Zug
Albert Rüttimann
ehem. Stadtschreiber
Richard Rüegg
Unternehmer und Kantonsrat
Guido Huber
Geschäftsführer Alnatura
Albert Dormann-Lurati
CVP Stadt Zug
Manuela Leemann
Kandidierende GGR und KR CVP
Martin Pfister
Regierungsrat Kanton Zug
Christoph Iten
GGR-Mitglied
Vreni Wicky
ehem. Kantonsratspräsidentin
Markus Hauser
CVP Stadt Zug - Kassier
Claus Hofmann
Gründer Gluscht Zug
Dominik Schwerzmann
Politikwissenschaftler
Peter Niederberger
CVP Stadt Zug
Gerhard Pfister
Präsident CVP Schweiz
Benny Elsener
Präsident CVP Stadt Zug
Niklaus Huwyler
CVP Stadt Zug
Othmar Keiser
CVP Stadt Zug

Ich freue mich über Ihre Unterstützung in den sozialen Medien.

Created by TinCan Media